Fotogalerie

Bitte klicken für mehr Bilder

Kochevent zum Jubiläum: 70 Jahre Gebr. Geiser

Anlässlich des 70jährigen Bestehens der Fa. Gebr. Geiser GmbH in Mönchengladbach trafen sich die INSIDER zu einem kulinarischen Event. Bei einer Kochvorführung des namhaften Schweizer Küchengeräte-Herstellers V-Zug konnten wir uns austauschen und einmal auf andere Art netzwerken.

Vielen Dank für Organisation und Einladung an das INSIDER-Mitglied Gebr. Geiser.

Bitte klicken für mehr Bilder

Besichtigung Kornbrennerei Hartges am 03.06.16

Ein paar Eindrücke unserer Besichtigung der Kornbrennerei Hartges (founded 1776) in Schwalmtal. Eine sehr interessante, spannende und informative Führung durch die Brennerei, die nunmehr in der 8. Generation von der Familie Hartges geführt wird.

Anschließend hatten wir Gelegenheit in den schönen Verkaufsräumen Spezialitäten auch zu verkosten; dazu wurden leckere Snacks gereicht.  Mit den INSIDERN macht Netzwerken Spaß und man lernt immer noch was dazu!

Bitte klicken für mehr Bilder

Besichtigung NEW Blauhaus 28.04.16

Stillstand ist Rückschritt. Aus diesem Grund beschäftigen sich die Insider mit Themen der Zukunft. Eine Besichtigung des NEW Blauhaus gibt innovative Einblicke in die Energieversorgung von Morgen. Wir erleben hautnah was heute schon möglich und morgen Normalität ist. Das Energieeffizienz-Zentrum ist eine Kooperation von NEW und Hochschule Niederrhein und nicht nur ein Plus-Energiehaus, sondern beherbergt ebenso eine umfangreiche Hochschulbibliothek mit großer Dachterrasse und unterstützt Startups aus dem  entsprechenden Themenbereich.

Fotos: Stegers Fotografie

Vortrag von RUHERAUM-Praxis für Wohlbefinden und Entspannung 14.01.16

Jutta Schmitz von RUHERAUM-Praxis für Wohlbefinden und Entspannung hat einen sehr informativen und professionellen Vortrag zum Thema Coaching gehalten. Unternehmer bringen beste Leistungen, wenn Umfeld und Wohlbefinden stimmen, auch dafür sorgen die INSIDER. Vielen Dank an Jutta Schmitz für Ihre Tipps und Anregungen.

Bitte klicken für mehr Bilder

Besichtigung Kreishandwerkerschaft 15.10.15

Frühstück der Insider in der Kreishandwerkerschaft Mönchengladbach. Stefan Bresser, Geschäftsführer der  Kreiha MG, führte uns durch die Schulungsstätten der einzelnen Gewerke und informierte uns über die Aufgaben. Die Kreiha MG ist die größte und modernste Ausbildungseinrichtung in Deutschland. Ein Frühstück der anderen Art, auch das sind die Insider.

Fotos: Stegers Fotografie

Bitte klicken für mehr Bilder

Besichtigung Ziegelwerk Gebr. Laumans 03.07.15

Durch das INSIDER Mitglied Reinhard Esser, Geschäftsführer der Firma Friedhelm Esser Bedachungen, hatten wir die Gelegenheit das Ziegelwerk Gebr. Laumans in Brüggen zu besichtigen.

Hier konnten wir die einzelnen Schritte der Ziegelherstellung, die Tongrube, Ziegelformung, Brennerei und bis zur Herstellung individueller Einzelziegel für alte Dächer verfolgen. Ein interessanter Einblick in ein altes Handwerk.

Fotos: Stegers Fotografie

Bitte klicken für mehr Bilder

Grillevent Bleichermühle 21.05.15

Im schönen Monat Mai haben die INSIDER einen Grillkurs in der Bleichermühle gebucht. Wir hatten an diesem Abend nicht nur viel Spaß, sondern konnten unsere selbst zubereiteten Speisen anschließend verzehren. Und ja - uns hat es geschmeckt! Die kommende Grillsaison war gerettet.

Fotos: Stegers Fotografie

Bitte klicken für mehr Bilder

Besichtigung Velux-Werk in Erfurt Mai 2015

Auf Einladung der Firma Velux hatten wir die Gelegenheit das Werk in Erfurt zu besichtigen und zu erfahren wie vielfältig die Produkte von Velux sind. Danach waren wir zu einer interessanten Stadtführung in Erfurt eingeladen. Der Tag wurde mit einem zünftigen Rittermahl beendet - und das Beste war, dass unsere Partner ebenfalls eingeladen waren.

Ein tolles Wochenende in Erfurt mit schönen Eindrücken wird uns in Erinnerung bleiben.

Bitte klicken für mehr Bilder

Einweihungsfeier bei Frank Schmitz 13.03.15

Der Immobilienmakler bei den INSIDERN, Frank Schmitz, hatte uns und unsere Partner in seine neuen Räumlichkeiten in die Albertusstraße 44a in Mönchengladbach eingeladen. Die Büroeröffnung wurde gefeiert.

Ein schöner Abend mit leckerem Fingerfood und einer tollen Band machten das Event zum vollen Erfolg, den wir natürlich auch unserem Insider Makler wünschen.

Fotos: Stegers Fotografie

Bitte klicken für mehr Bilder

Neujahrsempfang und Besuch Prinzenpaar 16.01.15

Trotz vollem Terminkalender hat es sich das Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach nicht nehmen lassen, unserer Einladung zum Neujahrsempfang in den Elisenhof zu folgen. So hatten wir Gelegenheit dem Kinderschutzbund Mönchengladbach einen Spendenscheck über 1.000 € zu überreichen.

An diesem Abend mit vielen netten Gästen wurde gesungen, gelacht und zu guter letzt haben wir auch noch ordentlich für den Kinderschutzbund gesammelt. Ein gut gefülltes "Schweinchen" war das Ergebnis, das wir gern Frau Esser vom Kinderschutzbund mit auf den Weg gaben.

Fotos: Stegers Fotografie